V8 STAR mit frei programmierbarem MoTeC M48 Motorsteuergerät
V8 STAR steht für Silhouette Touring Automobile Racing und war eine Anfang der 2000er stattfindende herstellerunabhängige deutsche Tourenwagen-Meisterschaft mit Silhouettenfahrzeugen.
V8 STAR steht für Silhouette Touring Automobile Racing und war eine Anfang der 2000er stattfindende herstellerunabhängige deutsche Tourenwagen-Meisterschaft mit Silhouettenfahrzeugen.
Adaption eines Schwingungsdämpfers an den Moto des Aston Martin DB2/4. Serienmäßig wurden die Motoren ohne Schwingungsdämpfer ausgeliefert.
Die Vollrestauration eines Oldtimers bedeutet die komplette Wiederherstellung des Originalzustandes – von der Karosserie über die Innenausstattung und nicht zu vergessen bis hin zu Motor, Getriebe, Fahrwerk, Bremsen und Erneuerung der Elektrik
Der Isdera (Ingenieurbüro für Styling, Design und Racing) ist ein von 1984 bis 2001 gebauter Sportwagen. Bei der Entwicklung der Vorgänger wurde bereits auf erprobte Serientechnik von Porsche und Mercedes-Benz zurückgegriffen
Der Mercedes-Benz M 119 Motor, aus dem Isdera Imperator, wurde nach Revision zur Inbetriebnahme und Applikation eines frei programmierbaren Motorsteuergeräts auf unserem Stationären Prüfstand installiert.
Die CIH-Motoren – Camshaft in Head, zu deutsch Nockenwelle im Zylinderkopf, entwickelt von General Motors, wurden von 1965 bis 1995 in Opel-Pkws eingesetzt.
Für dieses Projekt vermieteten wir unseren Stationären Prüfstand an einen Motoreninstandsetzer zur Inbetriebnahme des revidierten Motors.
Der Ford 289cui V8 Motor unseres Kunden kam zur Inbetriebnahme auf den Stationären Prüfstand.
Der VW Bus T1 kam nach eigens durchgeführter Vollrestauration inkl. Motor auf unserem Allrad-Scheitelrollen-Prüfstand an.
Unser Kunde hatte seinem Alfa Romeo 2000 Berlina in einer Werkstatt Sportnockenwellen einbauen lassen und und hatte nun Probleme mit einem unruhigen Leerlauf und einer insgesamt schlechten Fahrbarkeit des Fahrzeugs.